15.08.12

Aufbegehren




Aufbegehren

Ich schaue zurück auf den Garten,
auf die Blüten aus Jugend und Leben,
gepflanzt zwischen Hoffen und Warten
 - zerrissen von Sturm, Blitz und Beben.

Was bleibt noch von dem, was ich baute -
kein Gedächtnis, nur Staub auf den Bildern, -
so wie ich die Dinge einst schaute -
die verlorene Zeiten mir schildern.

Es war doch gepflanzt an den Bächen.
Es war doch gewurzelt in Dir.
Muss denn jeder Baumstamm mir brechen?
Was treibt mich, - was suche ich hier?


15.08.2012// CrusNB



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen